DanBred stellt Handel mit Russland ein

Das Zuchtunternehmen DanBred baut die Präsenz in Russland ab.

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat DanBred dazu veranlasst, alle Aktivitäten in der Tochtergesellschaft in Russland, DanBred LLC, einzustellen. In einer Pressemeldung heißt es: "Aufgrund der zunehmenden Sanktionen und um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, nicht nur den gesamten Handel mit Russland einzustellen, sondern auch alle Aktivitäten für die Tochtergesellschaft und Mitarbeiter in Russland einzustellen“, sagt Claus Fertin, CEO von DanBred.

Bisher hatte das Unternehmen offen gehalten, ob weitere Aktivitäten stattfinden sollen oder nicht. Denn es sind eine Reihe von Kunden in Russland betroffen. Einige Unternehmen sind auch in dänischem Besitz. "Wir fühlen mit all den unschuldigen Menschen, die von dieser miserablen Situation betroffen sind, und hoffen auf baldigen Frieden. Die russischen Partner wurden direkt zu den Auswirkungen kontaktiert, die dies für ihr Geschäft haben wird", so Claus Fertin.