IMF Duroc in Iberduroc umbenannt

Topigs Norsvin vermarktet seinen Premiumfleisch-Eber Duroc IMF nun global unter dem neuen Namen Iberduroc.

Topigs Norsvin vermarktet seinen Duroc IMF, einen Eber für das Premiumfleischsegment, jetzt unter dem neuen Namen Iberduroc. Denn die Nachfrage nach Qualitätsfleisch und Spitzenvererbern in puncto Fleischqualität wächst global. Mit der Neubenennung dieses Ebers in Iberduroc stellt das Unternehmen sicher, überall ein einheitliches Produkt zu vermarkten.

In den 2000er Jahren hat Topigs Norsvin für einen großen Schlachthof in Spanien eine Duroc-Linie gezüchtet, die gute Mast- und Schlachtergebnisse mit einer ausgezeichneten Fleischqualität kombiniert – den Duroc IMF Eber. Er zeichnet sich durch einen höheren Anteil von intramuskulärem Fett aus. In der Folge wurde dieser Eber zunehmend von dem obersten Premium-Segment verlangt, um eines der berühmtesten spanischen Produkte herzustellen: den iberischen Schinken. Da sich der Ruf sogar bis nach Übersee verbreitet hat, bringt Topigs Norsvin diesen Eber nun als Iberduroc weltweit auf den Markt.

Der neue Name Iberduroc setzt sich zusammen aus Iberico und Duroc – und damit aus zwei Namen, die für höchste Qualität stehen.