Topigs und Vion verstärken Zusammenarbeit

Das Zuchtunternehmen Topigs Norsvin integriert die Mitarbeiter des Genetikvertriebs der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH.

Mit der Zusammenführung ihres Genetikvertriebs wollen Vion und das weltweit führende Schweine-Genetikunternehmen Topigs Norsvin ihre zum 1. Januar 2020 begründete Zusammenarbeit weiter verstärken. “In diesem Sinne freut uns sehr”, so Eduard Eissing, Geschäftsführer der Topigs-SNW GmbH, “dass wir vier erfahrene Kollegen der Vion Zuchtund Nutzvieh GmbH für den Wechsel in unser Unternehmen gewinnen konnten und so weiter auf ihre Vion-Kompetenz zählen können”.

Mit der Expertise der neuen Kollegen aus dem Hause Vion, mit Agrar-Ingenieur und Verkaufsleiter Johann Meyenburg an der Spitze, verstärkt sich Topigs Norsvin als Genetikpartner von Vion für den Vertrieb von Jungsauen, Eigenremontierungskonzepten, Endstufenebern und Sperma in Deutschland. So können die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes noch besser erfüllt und darüber hinaus das eigene Serviceangebot gezielt weiter ausgebaut werden. „Im Rahmen der jetzt weiter verstärkten Partnerschaft können beide Partner auf das nun gebündelte Wissen und die Erfahrungen im Bereich Schweinezucht und Fleischqualität zugreifen und damit die nachfrageorientierten Lieferketten bestmöglich bedienen“, so Stefan Frerichs, Geschäftsführer Pork der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH. Das Unternehmen Vion hat bereits in der Vergangenheit bei der Lieferung von Schweinen für seine Lieferketten u. a. in Deutschland einen immer stärkeren Fokus auf die Entwicklung nachfrageorientierter Lieferketten gelegt. Bei der nun intensivierten Zusammenarbeit von Topigs Norsvin und Vion stehen der Fortbestand der Schweinehaltung und damit die Schweinehalter und deren Ertragsziele im Fokus.