Züchter setzen Zeichen der Solitarität

German Genetic startet die Solidaritätsaktion „8+1“. Jede neute Jungsau einer Lieferung wird nicht berechnet.

Die aktuelle Situation am deutschen Schweinemarkt ist bedingt durch das Covid-19 Infekti-onsgeschehen und das Auftreten der "Afrikanischen Schweinepest“ für die schweinehaltenden Betriebe sehr schwierig. Wir befinden uns als Branche in einer Ausnahmesituation, die wir so in den vergangenen Jahrzehnten nicht vorgefunden haben und die es nun zu überwinden gilt.

German Genetic hat vor diesem Hintergrund beschlossen, vom 1. November 2020 bis zum 31. Januar 2021 ein Zeichen der Solidarität mit der Ferkelerzeugerstufe zu setzen. So erhalten Bestands- aber auch Neukunden im Rahmen der „8+1“ - Solidaritätsaktion pro Bestellung bzw. Auslieferung von mindestens 9 Jungsauen (F-1 Hybriden und Reinzuchts-auen) eine Jungsau kostenfrei. Dies gilt analog auch für größere Bestellmengen. German Ge-netic erstattet seinen Züchtern den Betrag für die kostenfreien Jungsauen und übernimmt auch hier Verantwortung.

Mit dieser Aktion unterstützt German Genetic aktiv die Ferkelerzeugerstufe, um die aktuelle Marktsituation zu stabilisieren und ein Zeichen der finanziellen Solidarität zu setzen. „Als Branche müssen wir in dieser besonderen Zeit zusammenhalten und an einem Strang ziehen!“ so Dr. Kevin Kress, Vertriebsleitung bei German Genetic.


Mehr zu dem Thema