ISN-Schweinebörse zweimal pro Woche

Wie die ISN – Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands auf ihrer Internetseite berichtet, soll die Auktion der Internet Schweinebörse statt einmal zukünftig zweimal pro Woche stattfinden. Der Grund sei ein steigendes Interesse der Nutzer.
 
Die ISW-Interessengemeinschaft der Schweinehalter Wirtschafts-GmbH als Betreiber der Online-Handelsplattform bietet den zweiten Börsentermin erstmalig am Freitag, den 19. September 2014 an. Ab der 38. Kalenderwoche können Schlachtschweine dann jeweils dienstags um 14 Uhr und freitags um 11 Uhr in der Auktion angeboten und gekauft werden. Dieses neue Angebot ist zunächst bis zum Jahresende befristet, nach der Probephase wird dann über das weitere Vorgehen entschieden.
 
Das große Interesse und die rege Nachfrage seitens der Nutzer habe das Einrichten des zweiten Börsentermins nötig gemacht, teilte ISW-Geschäftsführer Andreas Stärk mit. Die bislang einmal pro Woche stattfindende Auktion der Internet Schweinebörse drohte aufgrund der hohen zu versteigernden Anzahl von Partien aus allen Nähten zu platzen.  Auktionszeiten von mehr als einer Stunde seien für die Nutzer unpraktikabel.
 
Mit einem zweiten Börsentermin erhofft sich die ISW, den Andrang auf den Auktionstermin am Dienstag entzerren zu können. Mit einer zusätzlichen Markteinschätzung zum Ende der Woche präsent zu sein, sei dabei der positive Synergieeffekt, so Stärk.
 
Was bleibt, ist die Möglichkeit, sich kostenlos unter www.isn-schweineboerse.de zu registrieren. Nach Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt die Freischaltung durch die ISW GmbH. Der Handel von Schlachtschweinen über den Marktplatz ist nach wie vor an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr möglich. In allen Fragen rund um den Online-Handel mit Schlachtschweinen stehen Paul Kleine Klatte unter 05491/ 9665-15 oder Gerd Westermann unter 05491/ 9665-20 gerne zur Verfügung.