Ehemaliger DC-Chef Sönnichsen geht zur Westfleisch

Der münsteraner Schlacht- und Fleischbetrieb Westfleisch verstärkt wie angekündigt sein Team in der Geschäftsführung. So kommt ab Dezember 2017 mit dem Dänen Steen Sönnichsen (50) ein neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied zur Westfleisch SCE. Sönnichsen ist seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig. Seit 1999 war er Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des Schlachtbetriebes Danish Crown. Von dieser Aufgabe war er im November 2016 zurückgetreten. Kurz zuvor hatte Sönnichsen die deutsche Schlachtschweine-Notierung im Rahmen der VEZG massiv kritisiert.
Im neuen Vorstand soll Carsten Schruck die Ressorts Finanzen, Personal und Strategie verantworten. Johannes Steinhoff ist für die Ressorts Weiterverarbeitung und Technik verantwortlich. Steen Sönnichsen übernimmt die Leitung der Geschäftsfelder Produktion, Vertrieb Frischfleisch und Einkauf.