Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Big Challenge 2019 wieder in Winnekendonk

Am 15. Juni wird in Winnekendonk (Niederrhein) zum 6. Mal das große BIG Challenge-Event stattfinden. Wieder einmal radeln Landwirte auf Einladung des Vereins Big Challenge für den guten Zweck. Mit der Aktion sammeln sie Spenden für die Krebsforschung.

Jeder Dritte in Deutschland erkrankt in seinem Leben an Krebs, sagt Georg Biedemann, der gemeinsam mit seiner Frau Petra, seiner Familie und vielen Mitstreitern 2014 die Aktion ins Leben rief. Das Engagement dagegen ist zwingend notwendig.

Mittlerweile hat der Verein mit Hilfe der Teilnehmer, Teilnehmerinnen und Sponsoren aus ganz Deutschland, die Jahr für Jahr nur für dieses Event kommen, über eine Million Euro zusammengebracht. Damit haben wir diverse Projekte unterstützt, so Biedemann.

Damit auch in diesem Jahr ein hoher Spendenbetrag an die ausgesuchten Projekte fließen kann, hofft das BIG Challenge-Team jetzt erneut auf eine rege Teilnahme. Die offizielle Spendensumme liegt aktuell bei 159.663,06 € (Stand 08.06.2019).

2019 ist erstmalig auch eine Teilnahme mit eBike möglich.

Mehr Infos...