Bilder & Videos / Bildergalerien

Der Kombibetrieb Fangmann aus Niedersachsen setzt regelmäßig vier Nebenprodukte ein.

Der Betrieb Eskegaard zählt zu den besten Zuchtbetrieben Dänemarks und vermarktet jährlich rund 19 000 Eber und Jungsauen.

SUS 6/2022

Tierwohl wird teurer

Sauenhalter Jens Blomen konnte erst verspätet in die dritte ITW-Phase einsteigen.

Selbst Top-Betriebe wie der von Ferkelerzeugerin Dagmar Klingelhöller schreiben rote Zahlen. Sie fordert von Handel und Politik endlich ein klares Bekenntnis zur deutschen Sauenhaltung.

Bernd Meyer mästet seine Ferkel selbst. Dabei achtet er besonders auf eine gute Futterverwertung. Das senkt die Kosten und bringt bei der Vermarktung einen Preiszuschlag.

Christian Vincke züchtet Iberico-Schweine und vermarktet das Fleisch u.a. über seinen Hofladen. SUS hat den Betrieb besucht.

Erwin van de Wolfshaar hält 4.800 Sauen an zwei Standorten. Er erzeugt Ferkel für deutsche und spanische Mäster.

Falk Voß-Hagen erzeugt auf der Insel Fehmarn hochgesunde Jungsauen.

Das Staatsgut Schwarzenau hat Ende September neue Ställe mit Außenklima, Festflächen und strukturierten Buchten in Betrieb genommen.

Ältere Meldungen aus Bildergalerien lesen