Interessengemeinschaft BHZP-NRW gegründet

Kürzlich trafen sich im BHZP-Regionalbüro Ascheberg westfälische Landwirte, die BHZP-Schweine halten, darunter Vermehrer, Ferkelerzeuger, Eigenremontierer und Mäster. Anlass für dieses Treffen war die Gründung der Interessengemeinschaft BHZP-NRW. Dr. Welp, Geschäftsführer des BHZP, erläuterte, dass die Neuausrichtung mit Zentrali­sierung wesentlicher Unternehmenselemente auf nationaler Ebene abgeschlossen sei. Nun gelte es, stärker regionale Netzwerke zu bilden, um BHZP-spezifische Interessen zu artikulieren, in die Öffentlichkeit zu tragen und wahrzunehmen.Bisher sind für NRW die hauptamtlichen Mitarbeiter Karl-Friedrich Bohlmann, Michael Steppeler und Christoph Vornholt zuständig.

Daneben wird nun ein Ehrenamt gestellt. Die neu gegründete Interessengemeinschaft BHZP-NRW soll Bindeglied sein zwischen Organisationen, Mitarbeitern, Kunden, Wirt­schaftsunternehmen und berufsständischen Organisationen. Dazu werden die Mitglieder sehr eng in die Entwicklungsprozesse und Informationspolitik des BHZP einbezogen. Die Interessengemeinschaft BHZP-NRW wird vertreten durch Hugo Hölken, Münster-Nienberge (Sprecher), Hans-Ludwig Gievers, Willebadessen, und Martin Lönne-Helmig, Lippetal.