ISN kritisiert Meyer wegen Aussagen zum Abferkelbereich

Minister Meyer hat gestern in Hannover die Vorlage zur Bundesratsinitiative zur Frage der Haltung von Sauen im Deckzentrum und seine Vorstellungen zum Abferkelbereich vorgestellt. So soll die freie Abferkelung zum gesetzlichen Standard werden. Meyer betonte, dass „sein“ Gesamtpaket mit der ISN abgestimmt sei.

Dies sei so nicht richtig, konterte die ISN. Vielmehr werfe Minister Meyer gehörig die Fakten und Themen durcheinander. "Wenngleich wir noch dringenden Änderungsbedarf bei der Ausgestaltung sehen, begrüßen wir ausdrücklich, dass nun Bewegung in das Thema Kastenstandhaltung im Deckzentrum kommt. Aber: Daumen runter für die wenig fundierten und auch nicht abgestimmten Aussagen des Ministers zum Vorgehen im Bereich der Abferkelung“, kommentierte ISN-Geschäftsführer Dr. Torsten Staack. Die Kritik an den Vorstellungen zum Abferkelbereich habe die ISN dem Minister bereits sehr deutlich mitgeteilt.
Mehr? Lesen Sie:  Bundesratsinitiative zum Kastenstand - Minister Meyer vermischt die Fakten

Lesen Sie auch: Meyer prescht beim Kastenstand vor (15.8.)