wageningen (NL)

[4] Spieltrog für Saugferkel

Niederländische Untersuchungen bestätigen die positive Wirkung von Prestartern ab dem zehnten Lebenstag. Zwei interessante Aspekte wurden herausgestellt: Einerseits wurde das Augenmerk auf die Milchversorgung gelegt. Diese wurde über eine restriktive oder ad libitum-Fütterung der Sau gesteuert. Andererseits wurde den Ferkeln ein Prestarter entweder in einem herkömmlichen oder in einem speziell ausgestatteten Trog angeboten, welcher zusätzlich zum Spielen und Erkunden anregte.

...

Ähnliche Artikel

Hungerstreik nach Absetzen

vor von Dr. Anne Warzecha

Das lernen wir

vor von Dr. Anne Warzecha

[7] Saugferkel: So Futteraufnahme steigern

vor von Dorthe Poulsgård Frandsen, Wassmuth, Preißinger, Maria Gentz, Dodenhoff, Burfeind/Meyer?

Futterzusatz für gestresste Schweine

vor von Michael Werning, Michael Werning