Online-Seminar zur ASP-Vorbeuge

In der kostenlose Onlineveranstaltung geht ein erfahrener Veterinär auf die Eckpfeiler der ASP-Vorsorge ein.

Die jüngsten Fälle von Afrikanischer Schweinepest (ASP) in zwei Hausschweinebeständen in Niedersachsen und Brandenburg haben Schweinehalter, Branchenverbände und Behörden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Allein der Ausbruch in der niedersächsischen Veredlungsregion Emsland hat dafür gesorgt, dass hunderte Schweinebetriebe von Restriktionen betroffen sind.

Angesichts dieser Gefahrenlage kommt es mehr denn je darauf an, dass alle Schweinehalter ihre Biosicherheitsmaßnahmen kontrollieren und optimieren, um eine Einschleppung in den eigenen Bestand zu verhindern.

Der Impfstoffhersteller Boehringer-Ingelheim will die Schweinehalter dabei unterstützen und hat für den morgigen Freitag (15.07.22) in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr eine kostenlose Onlineveranstaltung organisiert, die sich mit den Themenkomplexen Biosicherheit, ASP-Früherkennung und Verbreitungswege beschäftigen wird. Als Referent konnte Dr. Tomasz Trela gewonnen werden, der als beratender Tierarzt für das Unternehmen in Osteuropa tätig ist und bereits über viel Erfahrung mit der ASP-Bekämpfung verfügt.

Das Online-Webinar richtet sich an Landwirte und Tierärzte. Letztere können in diesem Zuge auch ATF-Fortbildungspunkte sammeln. Eine Teilnahmebescheinigung wird im Nachgang der Veranstaltung ausgestellt.

Hier geht es zur Anmeldung….


Mehr zu dem Thema