Tobias Urban setzt auf das geschlossene System (Video)

Familie Urban hat 2019 in einen neuen Sauenstall für ca. 250 produktive Sauen investiert - ein großer Schritt in Richtung Tierwohl.

Der Betrieb Urban liegt im Osten des Kreises Heidenheim in Baden-Württemberg auf 550 m über NN. Die Schweinehaltung hat hier eine lange Tradition. Als Sohn Tobias Urban 2015 seien Technikerschule abgeschlossen hatte, war es Zeit für einen neuen Betriebsentwicklungsplan. Er sah eine Möglichkeit in der Wiederaufnahme der Ferkelproduktion, um so seinen Betrieb zu einem geschlossenen System umzuwandeln. Insgesamt hat die Familie Urban die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und in Tierwohl investiert. Neueste Aussagen von Aldi und Co. zeigen, dass dies die richtige Entscheidung gewesen ist.

Hier ein Video zum Betrieb Urban:


Mehr zu dem Thema