Ohne 5D geht es nicht (Video)

Landvolkpräsident Dr. Holger Hennies appelliert in seinem Video an Politik, Lebensmittelhandel und Verbraucher, 5xD zu unterstützen.

Die Lage unserer Schweinemäster und Ferkelerzeuger ist weiterhin existenzbedrohend. Die Landwirte wollen mit zahlreichen selbst erstellten Videos im Netz auf diese schlimme Situation aufmerksam machen. Auch Landvolkpräsident Dr. Holger Hennies hat sich an dieser Aktion beteiligt.

„Seit Monaten verschlechtert sich die Situation unserer schweinehaltenden Betriebe zusehends. Niedrige Erzeugerpreise bedingt u.a. durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der ASP sowie eine Politik, welche die Schweinehalter buchstäblich im Regen stehen lässt, bedrohen die Existenz der Veredelungsbranche und damit die vieler Bauernfamilien“, führt Hennies aus. „Hier setzen wir auch auf die Unterstützung der Verbraucher. Achten Sie bitte beim Einkauf darauf, dass Wurst und Fleisch aus Deutschland kommen und unterstützen sie somit unsere Forderung nach 5D, damit auch zukünftig gutes Fleisch aus Deutschland oder gar aus der Region kommen kann“, appelliert der Landvolkpräsident abschließend an die Verbraucherinnen und Verbraucher.