Profil von Marko Stelzer

Schreiben Sie Marko Stelzer eine Nachricht

Alle Artikel von Marko Stelzer

Agrarminister Cem Özdemir hat ein neue Konzept für eine Verbrauchsteuer auf Fleisch und Fleischprodukte erarbeitet.

Finanzminister Lindner verteidigt im Interview den Agrardiesel-Ausstieg, ist aber offen für eine neue Risikoausgleichsrücklage.

Bauernpräsident Joachim Rukwied kündigte schon an, auf keinen faulen Kompromiss eingehen zu wollen.

Die CDU wirft Landwirtschaftsminister Özdemir vor, insbeondere den Tierhaltern zu wenig Perspektiven aufzuzeigen.

Die erste Bundestierschutzbeauftragte Ariane Désirée Kari fordert ein Verbandsklagerecht für Tierrechtsfragen. Das habe sich bereits beim Umweltrecht bewährt.

Ariane Désirée Kari will Rechtslücken beim Tierschutz ausmerzen.

Nach einem dreiviertel Jahr Pause will die Borchert-Kommission ihre konzeptionelle Arbeit zum Tierwohlumbau wieder aufnehmen.

Die Umweltministerkonferenz will die immissionsrechtlichen Anforderungen für die Haltungsstufen Frischluft/Bio und Auslauf lockern.

Der CDU-Politiker bemängelt, dass die Kennzeichnung nicht die Ferkelerzuegung mit einschließt.

Im vergangenen Jahr wurden nur noch 47 Mio. Schweine in Deutschland geschlachtet.