Bilder & Videos / Bildergalerien

Familie Brummelhuis hat vor fünf Jahren in Bewegungsbuchten investiert. Diese werden auch für die Aufzucht genutzt.

Familie Specht hält Ammerländer Edelschweine und setzt auf eine tiergerechte Haltung. Die Schlachttiere werden regional und direkt vermarktet.

SUS 2/2021

Reportage: Lawsonien besiegt (Bilder)

vor

Mäster Johannes Preister erzielt Topleistungen. Dann trat plötzlich eine Krankheit auf und dessen Bekämpfung dauerte Jahre.

SUS 1/2021

Reportage: Starke Kommunikation

vor

Die Dänen Jonas Juhl und Rasmus Halling verwalten mehrere Betriebe.

Eine Sauenanlage in Sachsen-Anhalt setzt erfolgreich einen wachstumsbetonten Endprodukteber ein.

Der Däne Søren Kjær Poulsen vermehrt Landrasse-Sauen. Mit seinem erfahrenen Stallpersonal und einer neuen Eiweißstrategie erreicht er Topleistungen und eine hohe Tiergesundheit.

Junglandwirt Andreas Rasche hat einen Tierwohlstall für knapp 800 Mastschweine gebaut. Ein Abnahmevertrag mit Kaufland sichert den Bonus für mindestens fünf Jahre.

Ehler Hugo hat seine Nährstoffströme bilanziert und daraufhin seine Fütterung angepasst. Durch eine gezielte Mineralfutterergänzung enthalten die Rationen jetzt weniger Sojaschrot.

Ältere Meldungen aus Bildergalerien lesen