Bezogen auf die Abstimmung der neuen Haltungs-VO war die letzten Tage davon gesprochen worden, dass angeblich versäumt wurde eine Mindestfläche für die Bewegungsbuchten im Abferkelstall...

SUS 4/20

Ferkelnarkose: Welches Gerät?

vor

Die Isofluran-Narkose ist ein Weg, die Ferkel weiterhin chirurgisch zu kastrieren. Für einen sicheren und effizienten Umgang müssen Sie zahlreiche Details beachten.

Der Bio-Betrieb Maurer hat den Abferkel- und Aufzuchtbereich modernisiert. Das erleichtert auch die Stallarbeit.

In unserer Kampagne "Haltung zeigen" wollen wir engagierte Menschen aus der Schweinebranche vorstellen. Heute den jungen Schweinehalter Hauke Dietermann aus Wiesmoor.

Die neuesten Nachrichten

Auf dem dänischen DC-Standort in Ringsted sind über 60 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden.

- Stallbau

Haltungs-VO: Freilauf in Raten

vor

Spätestens in acht Jahren sind im Deckzentrum nur noch kurze Fixierungszeiten erlaubt.

- Management

Rückenwind für das Ebersegment

vor

Etliche Mäster wollen auf die Ebermast umsteigen. Jetzt muss die Vermarktung mitziehen.

- Management

SUS im neuen Gewand

vor

Das neue Layout ist flexibler und bietet uns neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Seit Jahresbeginn mussten schon über 42.000 Hausschweine wegen ASP gekeult werden.

- Kommentare

Neue Haltungs-VO schockiert

vor

Durch die Verordnungsänderung beim Kastenstand in Deckzentrum und Abferkelstall geraten deutsche Sauenhalter massiv ins Hintertreffen.

Ältere Meldungen lesen